hintergrundbild
  • banner

Unser Vorstand

Im Vorstand der Österreichischen Bibelgesellschaft arbeiten mit der Direktorin Dr. Jutta Henner: Harald Schwartz (Ev.-Methodist. Kirche), Brigitte Kohlweg (Altkath. Kirche). Dkfm. Werner Strnadt (Finanzreferent seit 1995, Ev. Kirche A.B.), Superintendent Dr. Gerold Lehner (Ev. Kirche A.B.), Pfarrer Dr. Ioan Moga (Rumän.-Orth. Kirche) und Pastor Dietrich Fischer-Dörl MSc (Baptisten) mit. Seit 28.4.2016 ist Superintendent Lehner Präsident der Österreichischen Bibelgesellschaft.

Neu im Vorstand: Pastor Fischer-Dörl

Pastor Dietrich Fischer-Dörl MSc ist seit 6. März kooptiertes Vorstandsmitglied der Österreichischen Bibelgesellschaft.

Er leitete das Kinder- und Jugendwerk der Baptisten in Österreich und ist nun Fachinspektor für den freikirchlichen Religionsunterricht (Wien, Burgenland und Steiermark). Fischer-Dörl folgt als Vorstandsmitglied Mag. Lars Heinrich nach, der Pastor in der Kreuzkirche in Tübingen, Deutschland, wurde und darum aus dem Vorstand der Österreichischen Bibelgesellschaft schied. 

Danke an Pastor Lars Heinrich

Pastor Mag. Lars Heinrich hat sein Vorstandsmandat aus persönlichen Gründen per Ende August 2016 niedergelegt, da er Österreich verlässt und ab 1.9.2016 als Pastor an der Kreuzkirche in Tübingen wirken wird. Wir danken ihm für seinen engagierten Einsatz für die Bibelgesellschaft und ihre Arbeit und wünschen ihm für seine neue Aufgabe Gottes Segen!

Eine Nachfolge für Pastor Heinrich im Vorstand wird in den kommenden Monaten gesucht und von der Vollversammlung im Frühsommer 2017 gewählt.

Trauer um Supt. Mag. Paul Weiland

Die Österreichische Bibelgesellschaft trauert um ihren langjährigen Präsidenten, den niederösterreichischen evangelischen Superintendenten Mag. Paul Weiland, der am 16. August 2015 plötzlich und unerwartet im 66. Lebensjahr verstorben ist.

Österreichische Bibelgesellschaft

Bibelzentrum beim Museumsquartier,

Breite Gasse 4-8/1, 1070 Wien,

Tel: 01/ 523 82 40, Fax: DW 20

Öffnungszeiten des Bibelzentrums: Montag-Freitag 9.30 - 16.00, Donnerstags bis 20.00 Uhr, (Gruppen jederzeit nach Vereinbarung)

nach oben