Herzlich Willkommen

  • banner

Freude über Bibeln bei Flüchtlingen

„... ich bedanke mich ganz herzlich bei Ihnen. Ich freue mich sehr über die persisch-deutsche Bibel.“

postkarte_fluchtlinge

Diese beiden Postkarten haben uns Flüchtlinge ins Bibelzentrum geschickt.

"Ich war in der Evangelischen Pfarrgemeinde Bad Ischl zu Gast und lernte dort nach dem Gottesdienst auch zwei Flüchtlinge aus dem Iran kennen. Ich fragte sie, ob sie bereits eine Bibel haben. Der eine hatte eine, aber noch kein zweisprachiges Neues Testament Farsi-Deutsch, der andere hatte noch keine Bibelausgabe. So habe ich nach meiner Rückkehr gleich die Bibelausgaben nach Bad Ischl geschickt; jetzt kam von den beiden je eine Dankeskarte in Deutsch und Farsi." Dr. Jutta Henner, Direktorin der Österreichischen Bibelgesellschaft

Die beiden Postkarten stehen für die Freude und Dankbarkeit vieler anderer Flüchtlinge, Asylwerber und Schubhäftlinge. Im Rahmen unserers Dauerprojektes schenken wir ihnen kostenlose Bibelausgaben in ihren Sprachen. Um der großen Nachfrage gerecht werden zu können, sind wir auf Spenden angewiesen.

Neben den zahlreichen Anfragen nach Bibelausgaben auf Farsi sorgen vor allem die von der Bibelgesellschaft im Libanon entwickelten arabischen Bibelausgaben mit Sonderseiten für Flüchtlinge bei Christen aus Syrien für Begeisterung. Aus der Schubhaft gibt es verstärkten Bedarf an englischen Bibeln für Schubhäftlinge aus Westafrika.


Herzlichen Dank!

Danke für alle Sonderspenden und Kollekten für dieses Dauerprojekt rund um den Bibelsonntag oder den Reformationstag!

Ein besonderer Dank geht an die Evang. Pfarrgemeinde Jenbach für entsprechend gewidmete Sonderkollekten sowie an die Evang. Pfarrgemeinde Gmunden, die den Erlös ihrer Suppenküche für Bibeln für Flüchtlinge und Gefangene gespendet hat! 

Österreichische Bibelgesellschaft

Bibelzentrum beim Museumsquartier,

Breite Gasse 4-8/1, 1070 Wien,

Tel: 01/ 523 82 40, Fax: DW 20

Öffnungszeiten des Bibelzentrums: Montag-Freitag 9.30 - 16.00, Donnerstags bis 20.00 Uhr,
(Gruppen jederzeit
nach Vereinbarung)

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen