• banner

Ines Schaberger, BA

ist im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising tätig; sie ist verantwortlich für die internationalen Nachrichten in unserer Zeitschrift „die Bibel aktuell“, Spendenaufrufe der Aktion „Weltbibelhilfe“ und anderes.

schaberger(at)bibelgesellschaft.at
 

Was bedeutet mir die Bibel?

Die Worte der Bibel stärken meinen Glauben, ermutigen mich und fordern mich heraus. Religionspädagogik studiere ich auch deshalb, weil ich mehr über die Entstehung der Bibel lernen und größere Zusammenhänge verstehen will. 

Warum arbeite ich bei der Bibelgesellschaft?

Ich liebe es, in Gedanken in andere Länder zu reisen, zu recherchieren, was die Bibelgesellschaften weltweit gerade machen und diese Themen für die Weltbibelhilfe oder das Magazin die Bibel aktuell aufzubereiten. Ich betreue auch die Website und Social Media der Österreichischen Bibelgesellschaft und habe Freude daran, das umzusetzen, was ich in meiner Journalismus-Ausbildung lerne.

Österreichische Bibelgesellschaft

Bibelzentrum beim Museumsquartier,

Breite Gasse 4-8/1, 1070 Wien,

Tel: 01/ 523 82 40, Fax: DW 20

Öffnungszeiten des Bibelzentrums: Montag-Freitag 9.30 - 16.00, Donnerstags bis 20.00 Uhr,
(Gruppen jederzeit
nach Vereinbarung)

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen