• banner

Mag. Stephanie Dorner, BA

ist derzeit in Karenz.

Wir gratulieren zur Geburt ihrer Tochter Magdalena Aurelie!

Stephanie Dorner

Stephanie Dorner

Was ist die Bibel für mich?

Die Bibel ist für mich Wegweiser im Leben und Grundlage meines persönlichen Glaubens. Für mich macht es einen großen Unterschied, ob ich täglich in der Bibel lese oder ob ich das nicht tue – das Lebensgefühl ist dann einfach ein Anderes! Es tut gut, sich von Gott gehalten und getragen zu wissen und dessen kann ich mich in der Bibel immer wieder versichern. Und es fasziniert mich, wie unterschiedlich die Ausübung des christlichen Glaubens sein kann und trotzdem berufen wir Christen uns alle auf dasselbe Buch (wenn auch in unterschiedlichen Übersetzungen) – die Bibel. Sie ist das Buch, das uns als Christen – und auch als Menschen – verbindet, über alle nationalen, konfessionellen und Alters-Grenzen hinweg!

Warum arbeite ich bei der Bibelgesellschaft mit?

Meine Arbeit in der Bibelgesellschaft ist herrlich vielfältig – Langeweile ausgeschlossen! Es war mir immer schon ein Anliegen im „Weinberg Gottes“ mitzuarbeiten, für Sein Wort und Seine Liebe zu den Menschen einzustehen und den Glauben daran an andere weiterzugeben. In der Bibelgesellschaft begegne ich allen Altersgruppen – von unter 5 bis über 90 – und es bereitet mir besondere Freude, etwas dazu beizutragen, dass Menschen Gottes Wort näher kommen. Es ist großartig, einen kleinen Teil dazu beizutragen, für Menschen eine Bibelübersetzung zur Verfügung zu stellen, die sie verstehen und die ihr Herz berührt!

Österreichische Bibelgesellschaft

Bibelzentrum beim Museumsquartier,

Breite Gasse 4-8/1, 1070 Wien,

Tel: 01/ 523 82 40, Fax: DW 20

Öffnungszeiten des Bibelzentrums: Montag-Freitag 9.30 - 16.00, Donnerstags bis 20.00 Uhr,
(Gruppen jederzeit
nach Vereinbarung)

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen