hintergrundbild
  • banner

Öffnungszeiten zu Ostern

Das Bibelzentrum bleibt am Karfreitag geschlossen.

Neu im Vorstand: Pastor Fischer-Dörl

Pastor Dietrich Fischer-Dörl MSc ist seit 6. März kooptiertes Vorstandsmitglied der Österreichischen Bibelgesellschaft.

Er leitete das Kinder- und Jugendwerk der Baptisten in Österreich und ist nun Fachinspektor für den freikirchlichen Religionsunterricht (Wien, Burgenland und Steiermark). Fischer-Dörl folgt als Vorstandsmitglied Mag. Lars Heinrich nach, der Pastor in der Kreuzkirche in Tübingen, Deutschland, wurde und darum aus dem Vorstand der Österreichischen Bibelgesellschaft schied. 

Zugänge - Begegnungen mit der Bibel

Ausgehend von aktuellen Lebensthemen möchte die Ausstellung einladen, mit der Bibel ins Gespräch zu kommen.

Zeitzeuge der Reformation

Ausflug zum Mömpelgarder Altar am 11. März 2017 ins Kunsthistorische Museum Wien. 

Innsbruck: Taufunterricht mit Farsi-Bibeln

Gemeindepädagogin Binder: „Ohne die Bibeln wäre der Unterricht nicht in dieser Intensität und Nähe am Wort möglich.“ 

12 Bibelverse für 2017

Wir haben zwölf Bibelverse gesammelt, die dich durch das neue Jahr begleiten wollen - für jeden Monat einen. 

Die neue Einheitsübersetzung

Viel Vertrautes - und viel Neues. Nach der evangelischen Lutherbibel ist nun auch die katholische Einheitsübersetzung in einer überarbeiteten Version erschienen.

Gemeinden erhalten Altarbibel zum Sonderpreis

Ein gemeinsames Projekt der Evangelischen Kirche A.B. in Österreich und der Österreichischen Bibelgesellschaft zum "Jahr des Glaubens" 

DANKE aus der Justizanstalt St. Pölten

Gefangene lesen Bibeln, die sie von der Bibelgesellschaft bekommen haben

Neue Ausstellung "Evangelisch"

10 evangelische Grundgedanken zum Reformationsjubiläum und Jahr des Glaubens

NEU: Bibel aktuell "Ukraine" ist da!

Druckfrisch: Die neue Ausgabe des Magazins "die Bibel aktuell" (4/2016) - diesmal mit dem Schwerpunktland Ukraine, mit Infos zur neuen Einheitsübersetzung und zum Reformationsgedenken weltweit. 

Bibelleseplan 2017: als Heft oder als App

Beginnen Sie das Jahr mit der Bibel - zum Beispiel mit unserem Bibelleseplan in gedruckter Form oder als App!

Das Weihnachtsevangelium in der Muttersprache lesen können

Das Weihnachtsevangelium in 15 Sprachen als PDF-Download für die Arbeit mit Flüchtlingen und Migranten

Öffnungszeiten Advent und Weihnachten

Das Bibelzentrum hat geschlossen am 8.12. und 9.12., sowie von 24.12.16 bis 8.1.17.

Das Neue Testament: Deutsch-Persisch

Zweisprachige Ausgabe für die Arbeit mit Flüchtlingen und Migranten erschienen

Video: Lutherbibel 2017

Zurück zur Bibel - Sola scriptura, das war Martin Luthers Anliegen. Das Video gibt Einblicke in die intensive Arbeit an der revidierten Lutherbibel 2017, vom Manuskript bis zum gedruckten Buch.

TV-Tipp: Bischof Bünker im Bibelzentrum

"Ich freue mich, die revidierte Lutherbibel in der Hand zu halten": ORF-Interview mit Bischof Michael Bünker zum Reformationsjubiläum.

Lutherbibel 2017 als App

Jetzt ein Jahr lang kostenlos die Bibel am Smartphone und Tablet lesen

Bibelzentrum Sommerpause

Von Dienstag, 16.8. bis Freitag, 19.8. bleibt das Bibelzentrum geschlossen! Wir wünschen Ihnen einen schönen und erholsamen Sommer!

Erstmals ohne Angst vor Verfolgung: Flüchtlinge in Österreich lesen Bibel

Hunderte Bibeln in Farsi haben wir in den letzten Wochen wieder an Gemeinden und Einzelpersonen ausgegeben. Aus ganz Österreich erreichen uns Dankschreiben und neue Anfragen. Ein Dankesemail aus Voitsberg (Stmk.) möchten wir mit Ihnen teilen.

Österreichische Bibelgesellschaft

Bibelzentrum beim Museumsquartier,

Breite Gasse 4-8/1, 1070 Wien,

Tel: 01/ 523 82 40, Fax: DW 20

Öffnungszeiten des Bibelzentrums: Montag-Freitag 9.30 - 16.00, Donnerstags bis 20.00 Uhr, (Gruppen jederzeit nach Vereinbarung)

nach oben