• banner

Oliver Steinringer, BA

verstärkt das Team der Bibelgesellschaft im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Social Media und ist bei Events im Einsatz.

steinringer(at)bibelgesellschaft.at

Was ist die Bibel für mich?

Ich vergleiche die Bibel gerne mit einem Koffer, den ich auf Reisen mitnehme. Darin ist für gewöhnlich eingepackt, was ich benötige: Kleidung, Hygieneartikel, Handyladekabel etc. Die Bibel ist für mich so ein Koffer. In ihr befindet sich vieles für die Reise durch mein Leben: Zusagen der Ermutigung und des Trostes, Erzählungen von Erfahrungen, die Menschen mit Gott machten, alte Weisheiten, aber auch herausfordernde Anfragen an mich selber. So ist die Bibel ein spannender, hilfreicher und fordernder Reisebegleiter, mit dem ich gerne durchs Leben gehe.

 

Warum arbeite ich bei der Bibelgesellschaft mit?

Es ist eine Herausforderung, die biblische Botschaft ins Heute zu „übersetzen“ und auf zeitgemäße und ansprechende Art zu vermitteln. Im Bereich Öffentlichkeitsarbeit der Bibelgesellschaft habe ich die Chance, Projekte zur Bibel in einem motivierenden Team zu gestalten und umzusetzen.

Österreichische Bibelgesellschaft

Bibelzentrum beim Museumsquartier,

Breite Gasse 4-8/1, 1070 Wien,

Tel: 01/ 523 82 40, Fax: DW 20

Öffnungszeiten des Bibelzentrums: Montag-Freitag 9.30 - 16.00, Donnerstags bis 20.00 Uhr,
(Gruppen jederzeit
nach Vereinbarung)

nach oben

Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Informationen