Handgeschriebene Bibel

"Das Abschreiben der Bibelverse war ein wunderbares Erlebnis und hat mir Freude gemacht!" Diese Erfahrung teilen Viele in ganz Österreich, die sich bereits am Projekt der „Handgeschriebenen Bibel“ beteiligt haben!

das-handgeschriebene-neue-testament-ist-fertig-2

Das handgeschriebene Neue Testament ist fertig.

Vor mehr als zehn Jahren hat die Österreichische Bibelgesellschaft das Projekt „Handgeschriebene Bibel“ gestartet. Seither haben viele Menschen in allen Bundesländern mitgeschrieben: Einzelpersonen, aber auch Gemeindegruppen, Schulklassen und Jugendgruppen, sowie Flüchtlinge, die von uns eine Bibel geschenkt bekommen haben, haben sich beteiligt. Zu Ostern 2017 ist das Neue Testament fertig gestellt worden! Die 27 Bücher, 260 Kapitel und 7.957 Verse wurden von insgesamt 540 Personen von Hand abgeschrieben, teilweise in Kalligraphie geschrieben, teilweise künstlerisch verziert, in verschiedenen deutschen Bibelübersetzungen, aber auch in Fremdsprachen wie Englisch oder Farsi.

Ein ganz herzliches „Danke!“ an alle, die sich daran beteiligt haben! 

  

Das Neue Testament handgeschrieben

Nachfolgend finden Sie die einzelnen Bücher des fertig handgeschriebenen Neuen Testaments in digitalisierter Form – viel Freude beim Online-Durchblättern!

Matthäus

Markus

Lukas

Johannes

Apostelgeschichte

Römer

Korinther 1 & 2

Galather – Epheser – Philipper – Kolosser

Thessalonicher 1 & 2 – Timotheus – Titus – Philemon 

Hebräer – Jakobus – Petrus 1 & 2 – Johannes 1 & 2 & 3 – Judas

Offenbarung