hintergrundbild
  • banner
  • banner
  • banner
  • banner
  • banner

Wanderausstellungen

Die Bibel und das liebe Geld

DSCN8341.JPG

Ein junger Religionslehrer sammelt alte Münzen. Seine Schulkinder sollen etwas aus der Zeit der Bibel angreifen können, wenn sie die Bibelgeschichten hören. Er zeigt ihnen Münzen, die schon Jesus in der Hand gehabt haben könnte. Die Kinder staunen, die Sammlung wird über die Jahrzehnte größer. Doch dann geht er in Pension – was wird nun aus seiner Münzsammlung? 

Erfahrungen des Alters

bild

Wanderausstellung: "Weißes Haar ist ein ehrenvoller Schmuck".

Gott hat den Fremdling lieb

Fluechtlingsausstellung-vorschau

Biblische Herausforderungen zum Umgang mit Fremden bringt die neueste Wanderausstellung der Bibelgesellschaft.

Pflanzen, Bäume und Früchte in der Bibel

pflanzen-vorschau

Den 23 wichtigsten Pflanzen der Bibel, ihrer Bedeutung in der Bibel und ihrer Verwendung geht diese Ausstellung nach.

Kinderbibeln

kinderbibeln

Wie Kinder zur Bibel führen – wie die Bibel zu den Kinder bringen?

Es begab sich aber zu der Zeit ...

und-es-begab-sich

Den biblischen Wurzeln des Weihnachtsfestes auf der Spur...

Österreichische Bibelgesellschaft

Bibelzentrum beim Museumsquartier,

Breite Gasse 4-8/1, 1070 Wien,

Tel: 01/ 523 82 40, Fax: DW 20

Öffnungszeiten des Bibelzentrums: Montag-Freitag 9.30 - 16.00, Donnerstags bis 20.00 Uhr,
(Gruppen jederzeit
nach Vereinbarung)

nach oben